Bonsai-Diebstahlsmeldungen


Bonsai werden von Langfingern mitgenommen, das können wir leider nicht verhindern. Aber damit wir es diesem Zeitgenossen möglichst schwer machen, veröffentlichen wir hier die Beschreibungen gestohlener Bonsai.

Wenn Euch also ein Bonsai auf diese Tour abhanden gekommen ist, dann schickt mir bitte eine genaue Beschreibung, wenn möglich mit Bild. Diese Meldung wird dann kostenlos auf dieser Seite veröffentlicht.

Vielleicht kann so doch der eine oder andere Bonsai wieder seinem Besitzer zurückgebracht werden.

Unabhängig von der Meldung hier sollte auf jeden Fall Anzeige beim zuständigen Polizeirevier erfolgen. Hier ist es von großem Vorteil, wenn man von seinen Bonsai in regelmäßigen Abständen (ca. jährlich) ein Foto macht


.
10. auf 11. April 2004, Nachts

Im oben genannten Zeitraum wurde ein chinesischer Wacholder gestohlen (siehe Bild), bitte helfen Sie mit, den Baum wiederzufinden. Vielleicht wurde der Baum zum Verkauf angeboten oder auf einer Ausstellung gezeigt.

Beschreibung/Merkmale::
Etwa 2 cm unter dem ersten Ast  in der Shari-Stelle ist ein kleines Loch durch Madenfrass.
Höhe: ca. 80cm, Schale grau, oval, ca. 50cm lang, 30cm breit.

Hinweise senden Sie bitte an:
Thomas Hofmann
W.-Meussdoerffer Str.15
95326 Kulmbach
Tel: 09221/75172


7. auf 8. August 1997, Nachts


Homepage Zur Homepage